Sonntag, 9. August 2009

Objekte anzeigen


Das nächste implementierte Teil ist die Darstellung von Objekten. Und die Vorbereitung zur Konfiguration der selbigen.
Momentan lässt sich ein Bild für das Objekt definieren, und darauf "heisse" Bereiche.  Für diese heissen Bereiche sind momentan zwei unterschiedliche Möglichkeiten vorgesehen: Einmal wird ein einfacher Text angezeigt, mit der anderen Aktion ein Script ausgeführt.
Noch zu erledigen ist eine Rückmeldung an den Server, dass da was gemacht wurde.

Die Scriptausführung funktioniert noch nicht, wird ein heisser Bereich angeclickt sieht das momentan so aus, wie in obigem Bild dargestellt. Das Hintergrundbild ist das, was ich momentan für das Objekt "Stadt" hinterlegt habe. Die Übertragung des Bildes vom Server an den Client ist identisch der für Figurenbilder beschriebenen.

In diesem Bereich auf der TODO Liste:

  • Rückmeldung an den Server
  • Ausführung von Scripts
  • Teilbilder (Sprites) nachladen

Und bessere Bilder, aber das hat Zeit. Zu Testzwecken reicht das, was ich schnell fabrizieren kann vollständig aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen