Sonntag, 5. Juli 2009

Bilder

Ein weiter wichtiger Schritt in Richtung des fertigen Spieles ist vollzogen: Es können individuelle Bilder für die Spielfiguren angelegt und angezeigt werden. Anstatt der bisher der Enfachkeit halber verwendeten schwarzen Kreise. Ist kein Bild vorhanden, so werden diese immernoch verwendet.

Die Bilder müssen serverseitig vorhanden sein. Übertragen zum Client werden sie in zwei Schritten.

  1. Name und MD5 Summe werden zum Client geschickt. Dies kann vom Client verwendet werden, um einen Cache anzulegen. Gegenwärtig macht der Client dies noch nicht.
  2. Das Bild selbst wird auf Anforderung, Base64 codiert, übertragen.

Ein Cache für die Bilder ist angedacht. Ebenso natürlich Bilder für Objekte, welche bisher noch überhaupt nicht dargestellt werden, sondern nur in der Feldbeschreibung auftauchen.

Als weitere kleine Änderung werden die Felder nun als Hexfelder angezeigt, nicht mehr als versetzte Quadrate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen